Xenia Bischof

Neu
Wahlkreis: Chur
Listenplatz: 12

Auf kantonaler Ebene möchte ich mich für gesundheits-und umweltpolitische sowie feministische Anliegen einsetzen. Die Chancengleichheit und Gleichberechtigung sowie Respekt für alle Menschen sind Voraussetzungen für tragfähige Gesellschaftsstrukturen. Die Kultur und der Sport tragen zur Integration und Vielfalt in der Gesellschaft bei und sind für das gemeinschaftliche Wohl unerlässlich. Genau darin liegt auch die Stärke des Vereinswesens, welche die gegenseitige Toleranz in unserer Gesellschaft lebt. Als ehemalige Älplerin ist mir zudem das Alpenwesen eine Herzensangelegenheit. Dank meiner Offenheit und meinem Interesse an allen Menschen liebe ich den Austausch und die Gespräche mit allen Menschen und freue mich insbesondere auf den Strassenwahlkampf!Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung !

Xenia Bischof

Kontakt

Xenia Bischof
7000 Chur

Was ich mag

Spontanität, Gehörnte Kühe, Diskussionen, Begegnungen, Konzerte, Zikaden, Offenheit

Was ich nicht mag

Engstirnigkeit, Ungerechtigkeit, Intoleranz, vorgefasste Meinungen

Ausbildung

Ärztin

Beruf/Tätigkeit

Selbständige Ärztin

Mitgliedschaften

SP-Vorstandsmitglied, Adebar Verein für sexuelle Gesundheit Schweiz, Churer Ärzteverein, Bündner Ärzteverein, Skiclub Davos, feministischer Streik Graubünden

Ämter

Gemeinderatsmitglied, Mitglied GPK, (2. Legislatur) vorher Mitglied Bildungskommission (1.Legislatur)

Hobbys

Kunst, Musik, Lesen, Schwimmen, Schneesport, Spielen, geselliges Nachtessen

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Kürbissuppe

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Täler, Berge, Vielfalt, Alpenwesen, Wölfe, Bündner Ess-Kultur