Beatrice Baselgia

Bisher
Wahlkreis: Rhäzüns
Listenplatz: 1

Politisieren heisst Ideen entwickeln, mitgestalten und Verantwortung tragen. Seit vielen Jahren mache ich dies mit Freude und Engagement, früher als Gemeindeparlamentarierin und Gemeindepräsidentin, aktuell als Grossrätin. Als Frau und SP-lerin gehöre ich im Grossen Rat zu Minderheiten und genau deshalb möchte ich meine Stimme auch in den nächsten Jahren im Grossen Rat einbringen, für Familien, soziale Gerechtigkeit und Fortschritt in der Klimapolitik–für alle statt für wenige.

Beatrice Baselgia

Kontakt

Beatrice Baselgia
7013 Domat/Ems

Was ich mag

Neue Dinge lernen, Politik, interessante Diskussionen, Eiscreme und Cola Zero

Was ich nicht mag

Egoismus, Ignoranz, Intoleranz, Kaffee und Alkohol

Ausbildung

Schulische Heilpädagogin

Beruf/Tätigkeit

Verschiedene ehrenamtliche Engagements

Mitgliedschaften

SP, VPOD

Ämter

Verwaltungsrätin RhB; Präsidentin Pro Senectute GR; Präsidentin Kinderkrippe Tripiti; Schulrätin Gewerbliche Berufsschule Chur

Hobbys

Radfahren, Pilze suchen, lesen

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

… neue Rezepte für meine KollegInnen.

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Gemütliche Radwege, romantische Seen und die Menschen