Martin Kreiliger

Neu
Wahlkreis: Disentis
Listenplatz: 1

Die Bevölkerung des Berggebiets ist heute moderner, als oft dargestellt. Ich bin in Disentis/Mustér aufgewachsen und lebe gerne dort. Meine Berufe führen mich in sogenannte Randregionen. Ich erlebe tagtäglich: Ökologisch verantwortliches Handeln ist Lebensgrundlage und -Versicherung in Einem, besonders angesichts des Klimawandels. Die wunderschöne Natur und die einzigartige Lebensqualität der Berge bleiben uns erhalten, wenn wir uns mit neuen Ideen dafür einsetzen.

Kontakt

Martin Kreiliger
7180 Disentis/Mustér

Was ich mag

Berge, die Musik von Pippo Pollina, Geissen, Brennholz spalten, meine Familie

Was ich nicht mag

Rennski, BerufspolitkerInnen, geschlossene Türen, Leute, die vom sogenantennte Stadt-Land-Graben reden, spät ins Bett

Ausbildung

Forsting. ETH, Bergführer, Ökonom (eMBA HSG)

Beruf/Tätigkeit

Geschäftsführer

Mitgliedschaften

Alpine Rettung Disentis, VR Bergbahnen Disentis AG, Revisor Bergführerverband GR, diverse ökolgische Organisationen und Bergsportverbände

Ämter

Verwaltungsrat Bergbahnen Disentis AG, Rechnungsrevisor Bergführerverein GR

Hobbys

Alpinismus, Musik

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Selbstgemachtes Brot

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Die Lebensqualität, der Bergwald, der Wolf