Giglia Gantenbein

Neu
Wahlkreis: Alvaschein
Listenplatz: 1

Täglich begleiten mich Fragen wie: «Was geschieht mit der Erde, wenn wir nicht demnächst Emissionen reduzieren?» «Wieso verdient eine Frau weniger als ein Mann?» «Weshalb werden Menschen aufgrund ihrer Nationalität, Hautfarbe, sexuellen Orientierung oder ihres Geschlechts ungleich behandelt?» «Wann verbessert sich die Lage im Gesundheitswesen endlich?»... Ich wünsche mir, dass ich mir solche Fragen in Zukunft nicht mehr stellen muss und gebe dafür mein Bestes.

Giglia Gantenbein

Kontakt

Giglia Gantenbein
7450 Tiefencastel

Was ich mag

Sonnenaufgänge, Pulverschnee, Gute Gespräche, Hummus, Ehrlichkeit

Was ich nicht mag

Ungleichheit, Diskriminierung, Umweltverschmutzung, Ignoranz, Lügen

Ausbildung

Studentin Bachelor of Science in Pflege

Beruf/Tätigkeit

Studentin, Skilehrerin

Mitgliedschaften

SP und Juso, Schweizerischer Berufsverband für Krankenpfleger*innen

Ämter

Vorstandsmitglied der SP Albula/Surses

Hobbys

Skifahren, Skitouren, Wandern, Klettern, Zelten, Musizieren, Podcasts hören und Dokusschauen

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Vegane Gemüsecurry mit Kichererbsen und Reis… und zum Schluss ein richtig feines Dessert

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Unsere einzigartige Bergwelt, Flora und Fauna, Unsere Sprachenvielfalt, Unser familiäres und persönliches miteinander, Menschen, mit denen ich hier wohnen darf