Tamara Gianera

Neu
Wahlkreis: Chur
Listenplatz: 10

Meine Eltern stammen aus Italien und Bosnien. Ich bin in Graubünden geboren und hatte das Privileg mit drei Sprachen und drei Kulturen aufzuwachsen. Das hat mich zu einer verständnisvollen Person gemacht, die mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht und die Vielfalt als Reichtum schätzt. Seit 17 Jahren engagiere ich mich politisch. Im Grossen Rat will ich mich einsetzen für die Gleichstellung aller Menschen, für mehr soziale Gerechtigkeit und ich will den Menschen eine Stimme geben, die keine haben.

Tamara Gianera

Kontakt

Tamara Gianera
7000 Chur

Was ich mag

Loyale Menschen, Katzen, Das Meer, Horrorfilme, Rock-Konzerte

Was ich nicht mag

Ungerechtigkeit, Unvernunft, Menschen, die drängeln, Überfüllte Züge, Spinnen

Ausbildung

M.A. in Geschichte u. Philosophie

Beruf/Tätigkeit

Geschäftsführerin Gewerkschaftsbund Graubünden

Mitgliedschaften

Frauen*streikkollektiv, VPOD, economiefeministe, Verband d. Akademikerinnen, WWF, Frauenzentrale, MieterInnenverband

Ämter

Geschäftsleitung SP GR

Hobbys

Wandern, schwimmen, reisen, Serien, Filme und Sport schauen

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Pizzoccheri di papà, punjene paprike od mame

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

La bellissima natura, La diversità linguistica, Die Nähe zu Italien