Silvia Hofmann

Bisher
Wahlkreis: Chur
Listenplatz: 4

Mit grosser Freude habe ich nun vier Jahre in der SP-Fraktion im Grossen Rat mitgearbeitet und erlebt, was viel Arbeit, Engagement und intelligentes Netzwerken alles bewirken kann. Wir sind die am besten organisierte Fraktion im Grossen Rat – und wir haben einiges erreicht. Gemeinsam konnten wir mit Vorstössen zu verschiedenen Gleichstellungsthemen wie häusliche Gewalt, Frauen in Führungspositionen, Lohngleichheit, Lohntransparenz nicht nur Denkanstösse im Grossen Rat geben. Wir haben erfolgreich die Abschaffung der Mutterschaftsbeiträge bekämpft. Als Mitglied der GPK (und aktuell deren Präsidentin) habe ich viele Gelegenheiten, mit Entscheidungsträgerinnen zu sprechen und einen vertieften Einblick in die Tätigkeit der Kantonalen Verwaltung zu haben. Ich würde mich glücklich schätzen, bei einer Wiederwahl weiterhin in dieser Fraktion mitarbeiten zu dürfen

Kontakt

Silvia Hofmann
7000 Chur

Was ich mag

Engagement für die Sache; Sonne und Wärme; das halbvolle Glas; echtes Interesse für Menschen; Literatur und Kunst

Was ich nicht mag

«Das haben wir schon immer so gemacht»; «Das geht mich nichts an»; «Interessiert mich nicht»; Diskriminierung; Unhöflichkeit

Ausbildung

lic.phil.I, MA Kulturmanagement, Coach

Beruf/Tätigkeit

Ehrenamtlich tätig

Mitgliedschaften

SP Graubünden, Sektion Chur; Frauenzentrale Graubünden; Progetti d’arte in Val Bregaglia; VCS; Verein Menschenrechte Liechtenstein; Lions Club Chur Kora

Ämter

Grossrätin SP Chur; GPK-Präsidentin des Grossen Rats; Frauenstreikkollektiv Graubünden; Stiftungsrätin Frauenkulturarchiv Graubünden; Stiftungsratspräsidentin Stadtbibliothek Chur; Stiftungsrätin Kantonsspital Graubünden

Hobbys

Ich habe keine Hobbys – alles, was ich mache, tue ich mit Leidenschaft

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Spaghetti aglio olio e peperoncino

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Frieden, Die vielen kreativen und engagierten Menschen, Wandern, Alles ist nah, Vielfalt von Sprachen und Kulturen