Patricia Hermle

Neu
Wahlkreis: Maienfeld
Listenplatz: 1

Echte Gleichstellung in der Erwerbs-, Care- und Familienarbeit bildet für mich die Grundlage einer anpassungs- und wiederstandsfähigen Gesellschaft. Ich setze mich für eine Bildungslandschaft ein, in der jedes Kind sein Entwicklungspotenzial in Schule und Familie realisieren kann. Damit setze ich den Grundstein einer tragfähigen und fortschrittlichen Gesellschaft. Dass wir dabei mit unseren natürlichen Ressourcen sorgfältig umgehen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Patricia Hermle

Kontakt

Patricia Hermle
7208 Malans

Was ich mag

Menschen, Lebendigkeit, das Leben, Sonne und Blumen

Was ich nicht mag

Soziale Ungerechtigkeit, Sexismus, Intoleranz und Ignoranz

Ausbildung

Lehrerin und Heilpädagogin HfH

Beruf/Tätigkeit

Heilpädagogische Früherzieherin HPD GR, Familienfrau, Alltagsintegration eins zu eins; eine Freiwilligenarbeit des Rotes Kreuz

Mitgliedschaften

Sozialdemokratische Partei, LehrerInnen Graubünden, schweizerisches Rotes Kreuz, Bioterra Schweiz, Swiss Ski

Ämter

Vorstandsmitglied Kinderhaus St. Josef

Hobbys

Experimentieren in Küche und Garten, lesen, Yoga, mich in der Natur aufhalten, vorzugsweise mit Wandern, Velofahren, Skifahren oder Langlaufen

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Etwas Neues mit vielen Gewürzen und diversem Gemüse, vorzugsweise aus meinem Garten, etwas Süsses mit Früchten und Nüssen – eine neue Glacekreation?

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Meine geografischen Wurzeln: die Herrschaft mit ihrem fantastischen beinahe mediterranen Klima und ihrer Diversität, das Schanfigg mit seiner Schroffheit unten im Tal und seiner Weite in den Höhen, den Winter am Berg, blühende Bergwiesen im Sommer, seine 150 Täler