Nicolas Zogg

Neu
Wahlkreis: Rhäzüns
Listenplatz: 2

Ich setzte mich für Chancengleichheit ein - zwischen den Geschlechtern, Generationen und Regionen. Gleichstellung kann nur gelingen, wenn Männer mithelfen, Geschlechternormen zu überwinden, und die Hälfte der unbezahlten Care-Arbeit übernehmen. Wichtig ist mir Kreislaufwirtschaft. Das bedeutet, schonend mit unseren Ressourcen umzugehen und regionale Wertschöpfung zu fördern. Langlebige und faire Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen und konsequente Wiederverwertbarkeit dienen Mensch und Natur.

Nicolas Zogg

Kontakt

Nicolas Zogg
7402 Bonaduz

Was ich mag

Früh zu Bett zu gehen und früh aufstehen. Selbstgebrannter Kräuterschnaps. Frischer Tau unter den nackten Füssen.

Was ich nicht mag

Asphalt-Wüsten. Abfall in der Natur. Verschwendung und Achtlosigkeit. Lärm. Kunst-Licht in der Nacht.

Ausbildung

Umweltnaturwissenschaftler BSc ETH, Umweltingenieur MSc ETH, prozessorientierter Coach bso iA

Beruf/Tätigkeit

Umwelt-Ingenieur, Gärtner, Gleichstellungsexperte

Mitgliedschaften

Feuerwehr-Offizier, Die Feministen, männer.ch

Ämter

Vorstand GRÜNE Graubünden

Hobbys

Flurnamen-Forschung, Botanik, Klettern, Snowboard-Touren

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Was einfaches & gesundes aus der Region.

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Die vielfältigen Formen und Geschichten der Landschaft. Die Gerüche und Farben und Geräusche der Bäume in allen Jahreszeiten. Auenlandschaften, die Dynamik der Lebensräume und Elemente.