Linda Zaugg

Neu
Wahlkreis: Davos
Listenplatz: 4

Mir liegen Familien, benachteiligte Personen und die Umwelt sehr am Herzen. Konkret treiben mich zurzeit faire Preise für Mietwohnungen in Tourismusorten um und wie wir die Hürden für klimabewusste Entscheide für die Bevölkerung weiter senken können. Dabei setze ich klimabewusst nicht mit Verzicht gleich, sondern sehe es als die Aneignung neuer Gewohnheiten. Bildung ist mir aus vielen Gründen sehr wichtig - auch hier möchte ich mich für Graubünden einsetzen!

Linda Zaugg

Kontakt

Linda Zaugg
7260 Davos Dorf

Was ich mag

Geselliges Beisammensein, Tee, Humor, Regen, Organisation

Was ich nicht mag

Unfairness, ad hominem Argumente, Egoismus, Heuchelei, Kaffee

Ausbildung

Bachelor in Mathematik, Master in Geografie

Beruf/Tätigkeit

Mitarbeiterin Schnee-und Lawinenforschungsinstitut SLF

Mitgliedschaften

SP, UWC Swiss Association

Ämter

Grosse Landrätin Davos

Hobbys

Draussen sein (Klettern, Wandern, Skitouren, Langlaufen), Kochen/Backen, Brockis durchschmöckern

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Etwas, das mir jemand anderes gekocht hat.

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Die vielen tollen Menschen; die Natur; den Mut, Vorreiter zu sein, etwas Neues zu wagen