Kesang Bischoff

Neu
Wahlkreis: Bergell
Listenplatz: 1

Mein Herz schlägt für mehr Umweltbildung im Schulunterricht und in der Gesellschaft, um diese wieder näher zur Natur zu führen. Dazu gehört auch eine möglichst klimaneutrale, standortgerechte und ökologische Landwirtschaft.

Kesang Bischoff

Kontakt

Kesang Bischoff
7602 Casaccia

Was ich mag

Brockis, Musik, Kulinarik, das Arbeiten mit der Natur und mit Tieren.

Was ich nicht mag

Greenwashing, Massenkonsum.

Ausbildung

Umweltingenieurin

Beruf/Tätigkeit

Landwirtin/Bäuerin

Mitgliedschaften

Uniterre

Ämter

Ersatzdelegierte Bio Grischun, Tourismuskommissionsmitglied Bergell, Ausbildnerin für Jagdprüfung Teil Wild & Umwelt und Hege

Hobbys

Je nach Wetter und Saison variierend.

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Ich habe eigentlich keinen freien Tag und ich koche jeden Tag natürlich unsere hofeigenen Produkte. An einem freien Tag lasse ich mich durchaus gerne auswärts bekochen.

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Am Kanton mag ich die zahlreichen Täler mit ihren Eigenheiten, an meiner Region: den Bergeller Dialekt, die Bodenständigkeit der Mitmenschen und die Biogeographische Lage des Tals.