Edina Annen

Neu
Wahlkreis: Chur
Listenplatz: 15

Ich bin in Chur geboren und aufgewachsen. In Zürich habe ich Sozialarbeit und Sozialpädagogik studiert. Zurzeit arbeite ich als Sozialarbeiterin bei den PDGR und studiere im 8. Semester Rechtswissenschaften. Als Präsidentin des Gewerkschaftsbundes Graubünden (GGR) liegen mir die SP und ihre Anliegen sehr am Herzen. Die Corona-Zeit zeigt, dass eine gute Vertretung der Arbeitnehmer*innen unabdingbar ist. Als GGR-Präsidentin nehme ich diese Vertretung in der SP sehr gerne wahr. Dafür möchte ich mich einsetzen: Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit – für alle!

Edina Annen

Kontakt

Edina Annen
7000 Chur

Was ich mag

Zeit mit meiner Familie verbringen, Kaffee, gute Bücher, Fairness, Gerechtigkeit

Was ich nicht mag

Diskriminierung, Gewalt aller Art, Intoleranz, Ungerechtigkeit, lange Warteschlangen

Ausbildung

Bachelor of Science in Sozialer Arbeit, derzeit Studium der Rechtswissenschaften

Beruf/Tätigkeit

Sozialarbeiterin bei den Psychiatrischen Diensten GR, angehende Juristin

Mitgliedschaften

Avenir Social, Bündner Hilfsverein für psychisch kranke Menschen

Ämter

Präsidium Gewerkschaftsbund Graubünden, Parteivorstand SP Graubünden

Hobbys

Sport in der Natur, Gesellschaftsspiele, Wein und gutes Essen, Theater und Comedy

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Pizza «Brigitte», ein Rezept meiner Schwiegermutterund alles aus der köstlichen montenegrinischen Küche.

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Unseren (schönsten) Dialekt, die freundliche und offene Art der Menschen, die malerische Berglandschaft, Parpaner Bergkäse und den HCD