Dominik Zindel

Neu
Wahlkreis: Fünf Dörfer
Listenplatz: 7

Seit vielen Jahren bin ich politisch interessiert und aktiv. Dabei setze ich mich ein für eine möglichst umweltfreundliche, soziale und faire Ausgestaltung unseres Lebens. Ein guter öffentlicher Verkehr und gute Wege für den Langsamverkehr sind mir wichtig. Durch eine beruflich bedingte Zeit im Ausland habe ich viel Lebenserfahrung in anderen Kulturen gesammelt und freue mich, diese im Grossen Rat für einen attraktiven und für alle lebenswerten Kanton einzusetzen.

Dominik Zindel

Kontakt

Dominik Zindel
7206 Igis

Was ich mag

Natur, Ehrlichkeit und Offenheit, Multikulturelle Umgebung

Was ich nicht mag

Nationalismus, Hass, Hinterhältigkeit, Verschwendung, Umweltverschmutzung

Ausbildung

MSc Computer Science

Beruf/Tätigkeit

Manager in Software-Firma

Mitgliedschaften

SP, WWF, Greenpeace, Pro Natura, Pro Velo GR, VCS Volleyballclub Volley Pizol

Ämter

Stimmenzähler Landquart, Vorstand Regionaler Volleyballverband GSGL, diverse weitere Ehrenämter

Hobbys

Kinder, Schiedsrichter Volleyball NLA und Beachvolleyball, Ehrenamtsaufgaben im Volleyball, Sport im Freien

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Ganz viel Verschiedenes aus regionalen, saisonalen Bio-Produkten

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Leute, Natur & Landschaft, Mehrsprachigkeit, die lokalen Produkte inkl. dem Essen