Claudio Bernhard

Neu
Wahlkreis: Seewis
Listenplatz: 1

Ich bin 25 Jahre alt und möchte mich für ein Graubünden einsetzten, welches fit für die kommenden Generationen ist. Als Student, welcher ausserhalb von Graubünden studiert, bin ich in derselben Situation, wie viele andere junge Bündner*innen. Daher ist es mir wichtig Perspektiven zu schaffen, damit viele junge Köpfe wieder einen Platz zurück in Graubünden finden.

Claudio Bernhard

Kontakt

Claudio Bernhard
7235 Fideris

Was ich mag

Kreatives Denken, Podcast

Was ich nicht mag

Ungerechtigkeit, Toxisches Verhalten, Gesellschaftliche Trägheit, Zerstörung der Umwelt, Kapitalismus

Ausbildung

Kunststoffverarbeiter EBA und Chemielaborant EFZ

Beruf/Tätigkeit

Studium Maschinentechnik, Innovation (Maschinenbau)

Mitgliedschaften

Unia, ProNatura, Pro Velo, Aktivist bei Klimastreik

Ämter

Hobbys

Twitter, politischer Aktivismus

An einem freien Tag koche/esse ich gern…

Ich bin kein guter Koch

Was ich an Graubünden/meiner Region mag

Heimat, Familie und den Dialekt